Community Marketing Management – Wie man Online-Communities im Internet-Zeitalter des Web 2.0 zum Erfolg führt (2. Aufl. – 05/2008)

buchcover_communitymarketinFrank Mühlenbeck, Klemens Skibicki

Seit Erscheinen der ersten Auflage sind Communities zum absoluten Massenphänomen geworden. Neben den Mitgliedern entdecken auch etablierte Unternehmen zunehmend Communities als innovatives Marketing-Instrument. Sie müssen lernen, wie StudiVZ, Facebook & Co funktionieren und wie sie selbst Communities aufbauen und einsetzen, denn bald werden Communities so selbstverständlich sein wie eine normale Homepage heute. Diese rasante Entwicklung des faszinierenden Phänomens der Web 2.0 Communities drängte uns, die notwendige Aktualisierung der ersten Auflage vorzunehmen. Zahlreiche eigene Erkenntnisse aus der Konzipierung und dem Management von Communities mussten ebenfalls eingebaut werden. Ebenso ärgerten uns die bei einer ersten Auflage nicht ungewöhnlichen Flüchtigkeitsfehler der grafischen Aufbereitung, so dass wir einen Schwerpunkt auf die Verbesserung des Layouts und der Lesbarkeit legten. Unserer Meinung ist dies auch gelungen, so dass jetzt ein „rundes“ Einführungswerk in das Geheimnis der Communities vorliegt, das seine Fortsetzung in unserem bereits erschienenen zweiten Buch „Verkaufsweg Social Commerce“ fand.

 

Das Buch finden Sie bei Amazon unter diesem Link.