Prof. Dr. Klemens Skibicki

Direktor Kommunikation

Kurzprofil

klemensskibicki

  • Professor für Marktforschung und Marketing an der Cologne Business School
  • Mehrfacher Buchautor zur Social Media Thematik (mehr Informationen dazu hier)
  • Wissenschaftlicher Direktor des Deutschen Institut für Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) an der Cologne Business School
  • Berater, Dozent, Seminarleiter

Klemens Skibicki promovierte nach seinen Diplom-Abschlüssen in Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln 2001 zum Dr. rer. pol.. Seit 2004 lehrt er als Professor für Marketing und Marktforschung an der Cologne Business School. Gemeinsam mit Frank Mühlenbeck schrieb er mehrere Management-Bücher über Web 2.0.

Er leitet als wissenschaftlicher Direktor beim DIKRI (Deutsches Institut für Kommunikation und Recht im Internet) den Forschungsbereich „Kommunikation und Marketing“. 2006 gründete er gemeinsam mit Frank Mühlenbeck die Unternehmensberatung Brain Injection in Köln.

Als erfahrener Redner (10 Jahre Repetitor für Volkswirtschaftslehre, 6 Jahre Hochschullehrer, siehe Referenzen als Redner hier) ist er gewohnt vor großem oder kleinen Publikum verständlich, begeisternd und unterhaltsam wissenschaftlich fundierte Entwicklungen mit hoher Praxisrelevanz zu verbinden. Er holt die Zuhöhrer in deren Alltagswelt des Berufs und Privatlebens ab!

Außerdem können Sie Prof. Dr. Klemens Skibicki auch auf folgenenden Social Media Plattformen finden:

XING: www.xing.com/profile/klemens_skibicki
Twitter: www.twitter.com/klemensskibicki
Facebook: www.facebook.com/KlemensSkibicki

Kontaktdaten

Deutsches Institut für Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) an der Cologne Business School
Hardefuststr. 1
50577Köln

skibicki@dikri.de
www.dikri.de