Forschung

Beim DIKRI wird die Verbindung zwischen Praxis und aktueller Forschung groß geschrieben. Eigene Forschung und Kooperationsprojekte mit der Cologne Business School und Unternehmen führen zu einem Informationsvorsprung in der sich rasant verändernden Welt des Web 2.0. Ein geschlossenes Forschungsprofil existiert nicht – Anregungen sind von allen Seiten Willkommen!

Derzeitige Forschungsfelder des DKRI sind:

  • Social Media Monitoring – Markenwahrnehmung und Markenführung in Social Networks, Twitter, YouTube & Co
  • Effizenzmessung von Social Media Marketing Kampagnen
  • Virale Mechanismen der Sozialen Netzwerkkommunikation
  • Mobile Social Web
  • Law 2.0 – Datenschutzaspekte und juristische Schranken des Social Media Marketing
  • Kostenoptimierungspotentiale durch Social Media für Unternehmen
  • Erlöspotentiale durch Social Media für Unternehmen
  • Enterprise 2.0 – der Einsatz von Social Media in Unternehmen
  • Gefahrenpotentiale durch Social Media (Online-Sucht, Stalking, Mobbing, etc.)

In unregelmäßigen Abständen werden Ergebnisse als kostenlose Downloads oder Blog-Beiträge bereitgestellt. Anfragen zu Auftragsforschung, Kooperationen, Vorträgen oder Beratungsprojekten senden Sie bitte an folgende E-Mail Adresse: info@brain-injection.com

Wählen Sie oben links aus den Rubriken aus, die Sie interessieren.